Lerngang der Klasse 5a ins Steinzeitmuseum


Am 19.10.22 trat die Klasse 5a ihren ersten gemeinsamen Lerngang ins Steinzeitmuseum Korb an. Dort erfuhren die Schüler von Herrn Hauser viele interessante Dinge über die Steinzeit bei uns im Remstal. Nicht nur der echte Mammutstoßzahn beeindruckte die Kinder, auch die Möglichkeit, selbst einen Steinbohrer auszuprobieren oder in einer nachgebauten Hütte zu erleben, wie die Steinzeitmenschen damals mit Feuerstein, Pyrit und Zunder ein Feuer entfachten. Nach der Museumsführung erwanderte sich die Klasse noch den nahe gelegenen Steinzeitrundweg, auf dem verschiedene, im Remstal damals heimische Tiere, wie z.B. das Wollnashorn oder das Rentier in Echtgröße bewundert werden konnten. Am Ende gab's noch erntefrische Trauben vom Winzer auf die Hand. Was für ein herrlicher Ausflug