Besuch von Lesehund Mogli

19.07.2025

Mogli arbeitet normalerweise in der Stadtbücherei in Schorndorf und besucht regelmäßig Schulen, um Kindern beim Lesen zu helfen. Denn einem Hund vorzulesen, macht nicht zu Spaß, sondern nimmt auch die Aufregung – Mogli hört nämlich ganz geduldig zu und bewertet nicht.

Zuerst durften die Kinder Mogli in Ruhe kennenlernen. Sie stellten viele neugierige Fragen und erfuhren wichtige Informationen über den Hund. Danach wurde es spannend: Immer zwei Kinder durften sich für 10 Minuten zu Mogli setzen und ihm etwas vorlesen. Der große, freundliche Hund lag ganz ruhig da und lauschte aufmerksam.

Alle Kinder waren begeistert – nicht nur vom Lesen mit Mogli, sondern auch davon, wie groß und beeindruckend er war. Der Besuch war für die Schülerinnen und Schüler ein tolles Erlebnis, das ihnen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir sagen: DANKE, MOGLI! Danke an Frau Götze, die diese tolle Erfahrung für die Kinder möglich gemacht hat! Und hoffentlich bis bald!